Die Blüthner Masterclasses
Vienna 2016 / 2017

Es ist mir eine besondere Freude und Ehre, dass es uns gelungen ist, renommierte Größen der Musikbranche für unser neues Meisterkurs-Projekt Blüthner Masterclasses Vienna (BMcV) begeistern und gewinnen zu können. In Kombination mit der speziell für außergewöhnliche, aufstrebende MusikerInnen initiierten Konzertreihe Blüthner Rising Stars, sollen diese Kurse einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung, die unserer Meinung nach einen besonders hohen Stellenwert genießen muss, leisten.


Die DozentInnen:


Elisabeth Leonskaja Clemens Unterreiner KS Angelika Kirchschlager Florian Krumpöck

Zur Unterstreichung dieses Versprechens, ist es der Familie Blüthner ein spezielles Anliegen, durch die Zurverfügungstellung von Stipendien gebührenfreien Unterricht zu ermöglichen. Aus zeitlichen Gründen können wir pro Kurstag nur sechs aktive TeilnehmerInnen aufnehmen, sind uns aber sicher, dass man durch aufmerksames Zuhören ebenso inspiriert wird und wertvolles Wissen mit nach Hause nehmen kann.


In diesem Sinne freuen wir uns über zahlreiche Anmeldungen und ein persönliches Kennenlernen in Wien!


Herzlichst,
Dr. Christian Blüthner-Haessler

Downloads

für aktive Kursteilnehmer:


  Info-Folder (PDF)


  Anmeldeformular (PDF)