Clemens Unterreiner - Gesang

Samstag, 21. Jänner 2017 | 10:00 - 13:00 und 14:30 - 18:00 Uhr

Haus der Ingenieure, Eschenbachgasse 9, 1010 Wien


Seit September 2005 ist Blüthner Markenbotschafter Clemens Unterreiner als Solist und festes Ensemblemitglied an der Wiener Staatsoper engagiert, wo er sich bereits als beliebter Wiener Bariton etablieren konnte. Als international gefeierter Opern- und Liedsänger gastiert Unterreiner regelmäßig in Wien, Tokyo, New York, London, Baden Baden, Barcelona, Nizza und Paris unter der Leitung bekannter Dirigenten wie beispielsweise Sir Simon Rattle, Kiril Petrenko, Franz Welser Möst, Christian Thielemann u.v.a. 2015 feierte Unterreiner ein umjubeltes Hausdebüt an der Staatsoper Tokyo. Telramund in Wagner´s Lohengrin am Royal Opera House Muscat im Oman stand Anfang 2016 auf dem Programm. Diesen Sommer wird er sein zehnjähriges Jubiläum bei der Oper Klosterneuburg feiern.


Im Mai 2016 erschien sein neues Buch „Ein Bariton für alle Fälle“ mit spannenden Einblicken hinter die Kulissen und unterhaltsamen Anekdoten über unvergessliche Momente mit großen Kollegen der Branche wie Anna Netrebko, Elina Garanca und Jonas Kaufmann.