Alexander Paley - Blüthner Artist

"An meinen lieben Blüthner - mein Lieblingsflügel und mit Sicherheit ein Teil meines Lebens."

Alexander Paley
Wilhelm Kempff - Blüthner Artist

"Dem Hause Blüthner zur Erinnerung an die Goldberg Variationen 1966 [...] wo ich auf so schöne Weise durch den Blüthner "beflügelt" wurde."

Wilhelm Kempff
Wilhelm Furtwängler - Blüthner Artist

"Blüthner Flügel können wirklich singen, das Schönste, was man von einem Klavier sagen kann."

Wilhelm Furtwängler
Pjotr Iljitsch Tschaikowski - Blüthner Artist

"Blüthner - das ist die Vollendung. Die Lyrik des Tones, der menschlichen Stimme gleichend, muss jeden Komponisten zutiefst inspirieren. Blüthner ist die Feder meines Schaffens."

Pjotr Iljitsch Tschaikowski
 - Blüthner Artist

"Peter Maffay: deutscher Sänger, Komponist, Schauspieler, Gitarrist und Musikproduzent. Und Kunde bei Blüthner."

Arthur Rubinstein - Blüthner Artist

"Dieser Blüthner hat den schönsten singenden Ton, den ich je gefunden habe. Ich war ganz begeistert. Dieses Klavier inspirierte mich. Ich glaube, ich habe nie in meinem Leben besser gespielt."

Arthur Rubinstein
Florian Krumpöck - Blüthner Artist

"Der Obertonreichtum des Blüthner-Flügels lässt die hervorgebrachten Töne aufblühen, geradezu anschwellen. Auf keinem mir bekannten Instrument ist das Modellieren eines Legatos, einer Phrase oder Melodie folglich so einfach."

Florian Krumpöck
Max Reger - Blüthner Artist

"Sein Anschlag ist außergewöhnlich und sein Ton ist von so vollendeter Schönheit, daß ich nicht anders kann, als Ihnen enthusiastisch meine vollste Bewunderung für dieses Blüthner-Instrument auszudrücken."

Max Reger
Paul Badura-Skoda - Blüthner Artist

"Den Herstellern der neuen Blüthner in alter Qualität meinen herzlichsten Glückwunsch!"

Paul Badura-Skoda
Marlene Dietrich - Blüthner Artist

"My new Blüthner piano is even more fascinating than my beloved first one. It's wonderful sound is reaching the depths of my soul."

Marlene Dietrich
Stevie Wonder - Blüthner Artist

"I've known Blüthner for many years and I love them. Their sound is incredible."

Stevie Wonder
Franz Liszt - Blüthner Artist

"Auf zahlreichen meiner durch ganz Europa führenden Konzerte habe ich stets die Blüthner Instrumente als die Besten und Zuverlässigsten kennen gelernt."

Franz Liszt
 - Blüthner Artist

"Sir Andrew Lloyd Webber komponierte Musicals wie "Cats" oder "Das Phantom der Oper" auf seinem Blüthner Flügel."

Konstantin Wecker - Blüthner Artist

"Fulminant! Es gibt diesen typischen Blüthner-Klang, den erkenne ich sofort wieder."

Konstantin Wecker
Clemens Unterreiner - Blüthner Artist

"Als Sänger, der in allen klassischen Genres zuhause ist, brauche ich ein Klavier, das meine Stimme trägt und sie kontrastreich umschmeichelt, um sie mit dem Instrument auf musikalisch höchstem Niveau verschmelzen zu lassen. Daher passt der volle, warme, berühmte goldene Klang eines Blüthners mit seinem reichen, expressiven Charakter perfekt zu meiner klassischen Bariton Stimme."

Clemens Unterreiner
Sergej Prokofjew - Blüthner Artist

"Mein Blüthner treibt mich täglich zum Komponieren und ist ein unersetzbarer, treuer Begleiter geworden."

Sergej Prokofjew
John Lennon - Blüthner Artist

"...we have played on many terrible instruments. Today, luckily we have the choice. Blüthner is our favourite."

John Lennon
Claude Debussy - Blüthner Artist

"I would like to convey my compliments for your very favorable concert grand. The touch is extraordinary and the tone is so beautiful that I must express my utter admiration for this instrument."

Claude Debussy