I-280

Großer Konzertflügel

Der goldene Klang in seiner Vollendung.
Für Ihre höchsten Ansprüche.
Und für unsere.

Blüthner Modell 1-280

Wer Musik tief empfindet, strebt als Musiker nach einem Gefühl der Erfüllung, nach einem glückseligen Zustand innerer Zufriedenheit. Peter Tchaikovsky fand dafür nicht nur Töne, sondern tatsächlich auch Worte: „Blüthner, das ist die Vollendung. Die Lyrik des Tones, der menschlichen Stimme gleichend, muss jeden Komponisten zutiefst inspirieren.“

Für uns ist Vollendung, wenn nur ein Blüthner so einzigartig golden klingt, wie ein Blüthner. Seit Generationen ist unser großer Konzertflügel ein Prüfstein dieses Selbstversprechens. Der König unserer Palette gehört zu den Mächtigsten seiner Klasse, besticht durch seine spieltechnische Verlässlichkeit und erfüllt die allerhöchsten Ansprüche des modernen Konzertbetriebs.

Er schöpft seinen berühmten goldenen Klang aus der unvergleichlichen Kraft eines Meisterstücks. Nach 150 Jahren sind wir fast sicher: es ist die zeitlose Schönheit seiner klassischen wie romantischen Kantabilität, aus der jenes fast unbeschreibliche Gefühl der Ergriffenheit entsteht. Tchaikovsky fügte hinzu: „Blüthner ist die Feder meines Schaffens.“ Vollendung eben.