VI-190

Kleiner Salonflügel

Für Meister, die suchen und finden –
und das nicht nur in Meisterklassen.

Blüthner Modell 6-190

Buenos Aires, Leipzig, London, Tokio und Paris – seit langer Zeit heftet sich unser Salonflügel Modell VI an die Fersen der großen Konzertflügel, um die Festivals dieser Welt zu verzaubern. Dabei spielte er bei Meisterklassen (nicht nur in besagten Weltstädten) absolute Höchstnoten ein.

Beobachter führten das auf sein außergewöhnlich breites Spektrum an klanglichen Möglichkeiten zurück, auf den akustisch optimal konstruierten Blüthner-Resonanzboden. Meisterklasse-Pianisten schätzten seine brillante Ansprache und Kantabilität, seine leicht gängige und zuverlässige Mechanik und seinen transparenten Ton im Baß- wie im Diskantbereich.

Unter uns – es könnte auch daran gelegen haben, dass auch unser „kleiner“ Salonflügel so einzigartig golden klingt, wie eben nur ein Blüthner golden klingt. Meisterhaft golden, wohlgemerkt.