Dechwitzer Straße 12 Großpösna bei Leipzig, Sachsen 04463 DE
zurück

Julius Blüthner

Suprême Edition


Erhältlich in den Flügelgrößen
  • 280 cm (Modell 1)
  • 238 cm (Modell 2)
  • 210 cm (Modell 4)
  • 190 cm (Modell 6)
  • 166 cm (Modell 10)
  • 154 cm (Modell 11)

Datenblatt
zurück

Eine Hommage an unseren Gründer. Und an den berühmten, goldenen Klang.

Sein Name, seine Familie und seine Nachkommen haben unser Unternehmen über eineinhalb Jahr-hunderte geprägt. Er revolutionierte den Klavierbau, entwickelte höchste Standards im Kunsthand-werk und verfolgte sein Ziel, die besten Klaviere der Welt zu bauen: Julius Blüthner.

150 Jahre später feiern wir sein Erbe mit einer aufsehenerregenden Umsetzung alter Originalentwürfe zu Notenpult, Beinen und Verzierungen. Das Ergebnis: ein einmaliges Instrument. Eine Hommage, mehr noch ein Zeugnis von Dankbarkeit und vielleicht sogar einem gewissen Maß an Ehrfurcht - vor dem Lebenswerk des legendären Firmengründers.

Für alle Flügelgrößen erhältlich, verkörpert jedes dieser mit historischen Details verzierten Meisterstücke die zeitlosen Werte unseres guten Namens. Diese Werte manifestieren sich beim ersten Tastenanschlag – in seinem einzigartig goldenen Klang.