Zar Nicolaus II

Suprême Edition

Gut genug für den Zaren.
Erstaunlich, wie wenig sich verändert hat.

Blüthner Suprême Edition

Auch Nikolaj Alexandrowitsch Romanow, besser bekannt als Nikolaus II., der letzte Zar Russlands bestellte seinen Flügel bei Blüthner in Leipzig. Über fast eineinhalb Jahrhunderte haben wir diese wunderbare Sonderanfertigung bewahrt - als golden klingende Hommage an den Geschmack der russischen Monarchie. Die kunstvoll verarbeiteten Kassetten bestehen aus wertvollem Wurzelholz des Nussbaums, eingefasst in einer feinen Ader aus hellem nordamerikanischen Ahorn.

Seit der Zeit der Zaren hat sich einiges verändert – heute ist das Modell Nikolaus II. in allen Flügelgrößen erhältlich, Technik und Präzision wurden über die Jahrzehnte behutsam weiterentwickelt. Manches ist aber auch gleich geblieben: immer noch werden die aufwendigen Furnierarbeiten von unseren Fachleuten selbst ausgeführt – in Einzelanfertigung, in Leipzig, in einer Manufaktur, die immer noch im Besitz der gleichen Familie besteht.