Queen Victoria

Suprême Edition

Für die Königin entworfen, für Sie bewahrt.
Für alle Flügelgrößen erhältlich - immer noch.

Blüthner Suprême Edition

Das Viktorianische Zeitalter: eine Ära des Wohlstands unter der Regentschaft der namensgebenden Königin Victoria und ihrem Gemahl Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha. Großbritannien zelebrierte den Fortschritt – und die Künste. Dem Besseren verpflichtet, erwählte das britische Königshaus Blüthner zum Hoflieferanten.

Die Viktorianische Gesellschaft genoss den Stil der Neo-Renaissance, ein opulenter Ausdruck für das Gefühl zur mächtigsten Nation der Welt zu gehören. Diesen Zeitgeschmack trafen wir damals schon, bewahrt ist er in unserem Modell Queen Victoria. Er widerspiegelt sich in kostbarem Palisanderholz mit geschnitzten Auflagen und Verzierungen, in kraftvoll ausgeprägten Füßen und einem filigran gestalteten Notenpult.

Vom goldenen Klang müsste man angesichts dieser Erscheinung eigentlich nicht weiter berichten. Wir tun es dennoch – nicht zuletzt weil Optik vielleicht eine Stilfrage ist, Klang jedoch keinesfalls: wie jedes Design unserer Suprême Edition ist auch Queen Victoria für jeden Blüthner Flügel erhältlich.