zurück

Kartenpreis:

Pauschal € 10,-


Kartenbüro

Blüthner Zentrum Wien
Bräunerstraße 5, 1010 Wien
Tel: +43 (0)1 512 01 10
Öffnungszeiten & Kontakt
zurück

Samstag, 15. Dezember 2018 | 14:30 Uhr

Blüthner Zentrum Wien, Bräunerstraße 5, 1010 Wien

Interpreten

Magdalena Bruckmüller-Schindler
Florian C. Reithner

Programm

Die Abenteuer des Drachen Musikuss - Der tönende Traum vom Fliegen


„Musikuss, o Musikuss, deinen Abenteuern zuhören ist ein Genuss, alles glauben wir nicht ganz, aber das ist egal, denn du entführst in alte Zeiten uns, und das ist genial!“

Zum Glück hat der singende Drache Musikuss, der 2.497 Jahre alt ist und am Kahlenberg in einer Höhle haust, die vielen Erlebnisse und musikalischen Eindrücke, die er im Laufe seines Lebens gesammelt hat, in einem dicken, vergilbten Tagebuch notiert und schwelgt beim Kindererzählkonzert singend und erzählend in alten, jedoch unvergesslichen Erinnerungen... Besonders interessiert den singenden Drachen, warum die Menschen denn bloß so viel Aufhebens um das Fliegen machen. So wird er Augenzeuge spannender Flugexperimente, aber auch tragisch endender Episoden, wie etwa Ikarus’ Sturz ins Meer. Der Drache Musikuss begegnet durch Zufall Leonardo da Vinci und begibt sich nach Paris, um das Aufsteigen des Heißluftballons „live“ zu erleben. Dann aber zieht er sich in seine Höhle am Kahlenberg zurück, wo er zeitungslesend und radiohörend die großen Flugerfolge der Menschheit bis zum ersten bemannten Flug auf den Mond mitverfolgt.

Der Drache Musikuss entführt auf eine musikalische Abenteuerreise aus Eigenkompositionen, lautmalerischen Klavierimprovisationen und Werken von Schumann bis Rimski-Korsakow.


Ende ca. 16:00 Uhr