Dechwitzer Straße 12 Großpösna bei Leipzig, Sachsen 04463 DE
Classic Edition

Modell I-280

Großer Konzertflügel


Maße und Gewicht:
  • Länge: 280cm
  • Breite: 160cm
  • Gewicht: ca. 525kg

Datenblatt
Classic Edition

Der goldene Klang in seiner Vollendung.

Für Ihre höchsten Ansprüche. Und für unsere.

Wer Musik tief empfindet, strebt als Musiker nach einem Gefühl der Erfüllung, nach einem glückseligen Zustand innerer Zufriedenheit. Peter Tchaikovsky fand dafür nicht nur Töne, sondern tatsächlich auch Worte:

"Blüthner, das ist die Vollendung. Die Lyrik des Tones, der menschlichen Stimme gleichend, muss jeden Komponisten zutiefst inspirieren."

Pjotr Iljitsch Tschaikowski

Für uns ist Vollendung, wenn nur ein Blüthner so einzigartig golden klingt, wie ein Blüthner. Seit Generationen ist unser großer Konzertflügel ein Prüfstein dieses Selbstversprechens. Der König unserer Palette gehört zu den Mächtigsten seiner Klasse, besticht durch seine spieltechnische Verlässlichkeit und erfüllt die allerhöchsten Ansprüche des modernen Konzertbetriebs.

Er schöpft seinen berühmten goldenen Klang aus der unvergleichlichen Kraft eines Meisterstücks. Nach 150 Jahren sind wir fast sicher: es ist die zeitlose Schönheit seiner klassischen wie romantischen Kantabilität, aus der jenes fast unbeschreibliche Gefühl der Ergriffenheit entsteht. Tchaikovsky fügte hinzu: „Blüthner ist die Feder meines Schaffens.“ Vollendung eben.

Furniere (eine Auswahl):

schwarz / weiß

Erle

Bubinga

Kirschbaum

Eibe

Makassar

Mahagoni (hell/dunkel)

Pyramiden-Mahogany

Palisander

Rosenholz

Walnuss (hell/dunkel)

Wurzelnussbaum

Notenpulte

Classic
Präsident
Kaiser
Julius

Beine

Classic
Kaiser
Jubilee

Lyra

Classic
Kaiser
Jubilee